Startseite

AH-Turnier SUS-Ennigerloh

26.06.2004

Es ist geschafft!!! Der erste Turniererfolg ist unter Dach und Fach. Das AH-Turnier des SuS-Ennigerloh wurde gewonnen. In der Vorrunde wurden die Spiele gegen die Mannschaften von SV Beckum mit 4:0 und Ostenfelde (Hallo Paul) mit 6:0 gewonnen. Gegen Füchtorf reichte es trotz zahlreicher Chancen nur zu einem 0:0. Dies bedeutete den Gruppensieg, und somit den einzug ins Finale gegen Sendenhorst. Auch diese Spiel wurde dann mit 3:0 gewonnen. Im Endspiel schoß der überragende Spieler des Tages Mario Oynhausen in der 1. Minute das Tor des Tages. Nach Vorarbeit von Locke erzielte er mit einem Seitfallzieher das 1:0.Über das ganze Turnier hat unsere “Katze” Linne super gehalten und zu null gespielt. Noch zu vermelden ist die Tatsache, daß wir jetzt ebenfalls einen Engländer in unseren Reihen spielen haben. Es ist Locke Beckham, der wie im letzten Jahr den Strafstoß versemmelt hat.

P.S. Der Ball von Michi ist nicht wieder aufgetaucht!

AH-Turnier Ostenfelde

10.07.2004

Erfolgsserie gerissen!!!

Die fast unglaubliche Erfolgsserie von sieben spielen bei Kleinfeldturnieren “zu 0” ist leider in Ostenfelde gerissen. Der Tunierbeginn war etwas verhalten. Nach einem 0:0 im 1. Spiel gegen Beelen folgenten zwei 1:0 Siege gegen Westkirchen und Lette und das Tor zum Finale stand weit offen. Im letzten Gruppenspiel dann die Ernüchterung. Hier kann es zu einer 2:0 Nierderlage gegen Freye (Griechenland II), und somit zum Erreichen des kleinen Finales um Platz 3. Dies wurde durch 11-Meterschiessen entschieden. Der Trainer erklärte dies zur Chefsache und fing an. Da der Ball nicht drin war glaubten seine Spieler,daß das was der Trainer macht richtig sei und vergaben ebenfalls kläglich. Ein neues Mitglied in unseren Reihen kannte diese Marschroute nicht und verwandelte zum Erstaunen aller. Deweiteren war einfach das Fehlen von Heinz Flohe nicht zu übersehen. Von sieben geschossenen Elfmetern wurde nur einer verwandelt, von Neubeckum allerdings auch nur zwei. Hier besteht also noch Handlungsbedarf. Die Heimfahrt lief dieses mal etwas besser ab.

Spiel gegen Sendenhorst

17.07.2004                   ausgefallen.

Sommerloch

Auch die AH-Abteilung des SUS hat einige hochkarätige Neuzugänge zu vermelden. Einmal wäre da Uli Heisler aus der II. Mannschaft des SUS. Zum anderen wechsel Olli Heike von der I. Mannschaft ebenfalls zur AH-Enniger. Einen Abgang gibt es leider auch , aber nur vom aktiven in den passiven Bereich. Peter Kersting wird für 2 Jahre an die Soccer-Liga in den USA als Entwicklungshelfer ausgeliehen.

Spiel gegen Füchtorf

04.09.2004

Die Sommerpause wurde von den AH sehr gut überstanden. Beim 1. Spiel nach der Sommerpause wurde der SC Füchtorf mit 6:2 geschlagen. Auf dem sehr schmalen Sportplatz in Füchtorf kamen unser Angreifer bestens zurecht. In die Torschützenliste konnten sich mit je 2 Treffern Thomas Linnemann, Ralle Senger und Kuno Bönisch eintragen. Als Unterstützung wurde noch ein Gastspieler (Bekanntschaft von Franz Schlotmann) aufgeboten. Nach dem Spiel wurde ein Gegenbesuch für das nächste Frühjahr zum Stadtfest abgemacht.

Spiel gegen Oelde

11.09.2004                   ausgefallen.

Spiel gegen Ennigerloh

18.09.2004                   ausgefallen.

Spiel gegen Roland Beckum

02.10.2004                   ausgefallen.

Spiel gegen Hoetmar

09.07.2004

Nach einer kleiner Spielpause haben wir es doch noch geschafft einmal zu spielen. Gegen unser Nachbarn Hoetmar konnte ein 2:1 Sieg gelandet werden. Hiebei überzeugte wieder mal unser alter Torjäger Kuno Bönisch mit 2 Treffern, obwohl er damit unter seinem Schnitt lag (jetzt nur noch 7 Tore in 3 Spielen). Das Spiel lief zuerst sehr gut für uns. Das 1:0 viel bereits nach 5 Minuten. Diese Tor allerdings gab uns keine Sicherheit und Hoetmar kam immer besser ins Spiel. Das 1:1 war die Folge. Doch wiederum Kuno Bönisch erzielte das 2:1. Dies war auch der Endstand. Desweiteren gab es noch einige 100%ige Torchancen, diese konnten aber selber von Zico Schlotmann : Zitat: (“Ich muß vorne spielen! Gebt mir den Ball, und ich mach ihn weg!!!) Zitat ende, nicht verwertet werden. So viel Selbstvertrauen sollte auch weiterhin vom Trainer gefördert werden. Der brasilianische Zico trüg auch immer die Nummer 10, warum nicht auch unser.

Spiel gegen ASG Ahlen

23.10.2004

Zum Spiel gegen ASG fanden sich doch noch 12 Leute plus Trainer zusammen. Am Anfang lief der Ball recht gut bei uns, doch mit zunehmender Spielzeit ging der Faden verloren. Genau in diesen Zeitraum viel das 1:0 durch Michael Huerkamp. Kurz danach vergab Zico Schlotmann eine 100%ige Torchance. Warum überhaupt???Allerdings hatten einige Spieler mit dem recht schrägen Geläuf und dem Gleichgewicht zu kämpfen. Diese Szene konnte leider nicht im Bild festgehalten werden. Eigentlich schade, es wäre was für`s Lehrbuch gewesen. In der 2. Halbzeit viel aus einer Standartsituation der 1:1 ausgleich. Dies war auch der Endstand. Leider konnte unser Torwart Theo Richter wieder nicht zu null spielen. Vielleicht sollte beim Training auf dem Ascheplatz mehr auf den Torwart eingegangen werden.

Kabine nach dem Spiel.

Spiel gegen SV Neubeckum

30.10.2004

Vom Spielverlauf her war es ein munteres Spiel. Wir hatten zu beginn einige leichte Feldvorteile, konnten diese aber nicht in Torchancen oder gar Toren ummünzen. Bis kurz hinter der Mittellinie lief der Ball sehr gut, dann jedoch schlichen sich die Abspielfehler ein. Das 1:0 für uns fiel kurz nach der Pause durch Werner Hartmann. Dies durfte aber garnicht passieren, da er sich auf der falschen Seite aufhielt. Egal. Kurz vor Spielende fiel das 1:1 nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Unser neues Torwart-Jungtalent Günter Fischer war hierbei  auch machtlos. Es ist immer wieder verwunderlich, wo diese Talente ausgegraben werden. Da die 1. Mannschaft anscheinent ein Torwartproblem hat, stellt sich die Frage, wielange der Trainer der 1. Mannschaft noch unsere Torhüter nicht berücksichtigen kann. Auf dem Transfer wurden die AH auch noch einmal tätig. Hier konnte Hansi Flügler-Viefhues verpflichtet werden. Allerdings müssen die Fußballschuhe noch einmal neu eingestellt werden.(Flanken). Vielleicht mal ein Paar mit einem linken und rechten Schuh ausprobieren.

Spiel gegen GW Westkirchen

12.11.2004

Das letzte Spiel der Saison stand auf dem Programm. Gegner war GW Westkirchen auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Westkirchen am späten Freitag Abend. Der uralte Trick (auch der einzige) von Franz Schlotmann hat sich scheinbar noch nicht bis Westkirchen rumgesprochen, und führte zum 1:0 für Enniger. Danach ergaben sich noch einige gute Chancen durch Mario Oynhausen und Ralle Senger, welche aber nicht genutz werden konnten. Durch einen Freistoss kamen der Gegner zum glücklichen 1:1. Nach der Pause lief das Spiel nur in Richtung Tor des Gegners, aber auch die besten Möglichkeiten konnten nicht genutz werden. Es kam wie es kommen mußte. Westkirchen erzielt den Siegtreffer zum 1:2. Hansi Pflügler trat auch wieder zwei mal in Aktion Erst versuchte er mit einem Gewaltschuß den gegnerischen Torwart zu überwinden. Ergebnis: 2 Minuten Nachspielzeit, weil der Ball nicht mehr zu finden war. Danach ließ er sich nach der 1. Aktion auswechseln mit dem Verdacht auf Muskelfaserriss. Man sieht, daß die Leute lernfähig sind. Es sei noch erwähnt, daß unser alter Kollege Goofy Linnemann auch mal wieder den Weg zum Sportplatz gefunden hat.