Startseite

Pünklich zum Beginn der neuen Saison ist nun auch das Logo der AH-Enniger dank Thomas Heuser fertig.

Trainingseinheit in der Soccerhalle in Münster

27.02.2005

Kurz vor dem Saisonbeginn stand eine Trainingseinheit in der Rummenigge-Soccerhalle in Münster auf dem Programm. Dank der guten Beteiligung konnten 2 Teams a 7 Spieler gestellt werden. Es folgte ein munteres Spielchen. Leider konnte eine Mannschaft nicht die in sie gestellten Erwartungen erfüllen und mußte sich nach 2x45 Minuten am Ende doch recht deutlich geschlagen geben. Leider verletzte sich Ralf Röttger am Finger, sodaß er eine Gipshand als Andecken zurück behielt. Was aus seiner anderen Verletzung geworden ist bleibt unbekannt.

Generalversammlung bei Ole

27.02.2005

Zur Generalversammlung 2005 bei Ole erschienen in diesem Jahr 30 aktive und passive Mitglieder der AH-Enniger.

Spiel gegen Beckum

12.03.2005                   ausgefallen.

Spiel gegen Westkirchen

19.03.2005                   ausgefallen.

Spiel gegen Füchtorf

02.04.2005                   5:2 gewonnen

Die ersten 15 Minuten hat uns der Gegner gezeigt wie Fussball gespielt wird mit einem guten Passspiel und hohe Laufbereitschaft. Natürlich kamen unsere beiden Mitspieler Franz und Linne nicht mit ihrer Rolle im offensiven Mittelfeld klar. Dann wurden wir besser und aus einem schönen Konter über die Rechte Seite machte Kuno das 1:0. Wir wurden besser,aber Füchtorf bestimmte das Spiel und hatte einige Chancen,die unser überragender Torwart Wolle Wissing entschärfte. Im zweiten Abschnitt haute Miller seinen Gegenspieler im sechzehner um und es gab Elfer zum 1:1 Ausgleich. Vielleicht will Miller diese Jahr einen neuen Rekord aufstellen. Aber prompt gingen wir wieder in Führung durch Kuno. Die Vorlage machte unsere Neuerwerbung Andreas Diegel. Dann kam das Tor des Tages man könnte meinen DSF wäre da gewesen mit Ulli Potofski und seiner Sendung "Kreisklasse". Der Gegner schlug eine Flanke von rechts und die Tickte genau vor Wolle Wissing auf und ging dann durch seine Stäbe ins Tor. Jeder auf dem Platz dachte, was ist mit Wolle los. Erst hält er Weltklasse und dann Kreisklasse. Aber dann kam die Stunde des Wolla Fiehe. Er zeigte es endlich mal seinen Kritikern, was er eigentlich kann. Toreschiessen und das nicht zu Knapp. 3 sind es geworden und was für schöne Tore. Natürlich hatten wir auch viel Glück in der 2 Halbzeit gehabt. Ich glaube 3 mal Latte und einen gut aufgelegten Keeper Wolle. Autor M. Huerkamp

Pott`s-Cup Spiel in Walstedde

09.04.2005                   2:4 verloren

Es war wie im letzten Jahr. Das aus im Pott`s-Cup kam schon in der 1. Runde. Die ersten 20 Minuten wurden komplett verschlafen und es war kein Wunder, daß es da schon 2:0 hieß. Zur Pause konnte Kuno Bönisch auf 2:1 verkürzen. Kurz nach der Pause wurde sogar der 2:2 Ausgleich erzielt, allerdings im Gegenzug kam es zum 2:3 Rückstand. Nachdem eine Reihe von guten Ausgleichmöglichkeiten vergeben wurde und die Abwehr kurz vor schluß aufgerückt war, erzielte der Gegner nach einem Konter den 2:4 Endstand. Die zahlreich mitgereisten Fans waren bitter entäuscht, haben aber für nächstes Jahr wieder zugesagt. Somit haben wir in Zukunft nicht mehr die Doppelbelastung Meisterschaft und Pokal und können uns voll auf nächsten Samstag konzentrieren.

Spiel gegen Ennigerloh

16.04.2005                   0:1 verloren

Ennigerloh kam mit einer Rumpfmannschaft und konnte trotz zahlreicher guten Einschußmöglichkeiten von uns das Spiel mit 0:1 gewinnen. Mehr kann man zu diesem Spiel nicht sagen. Ist glaub ich auch besser so.

“Ach, ja - Hallo Heiner. Willkomen im Club.”

Kampa ist nicht so einfach zu ersetzen.

Spiel gegen Vorhelm

23.04.2005                   4:4 unentschieden

Bericht folgt von ???.

 

Im Vorfeld wurde aber bereits bekannt, daß Hubert Middelhove sein Konto um 1   erhöht hat ... einmal das Torkonto und zum anderen ist er weiter auf Rekordjagd in punkto Elfmeterverschuldung. Vielleicht sollte man auch hierrüber eine Statistik führen und dies auch genauso wie die Torjägerkanone mit einen Titel würdigen.

Spiel gegen Rote Erde Beckum

30.04.2005                   ausgefallen.

Kleinfeld-Turnier in Enniger

13.05.2005                   ausgefallen.

Ü 40 holt Turniersieg

Allen Kritikern zum trotz geht es doch noch.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt die Ü40 das Kleinfeldturnier in Enniger. Ein niemals für möglich gehalten Erfolg wurde dochnoch war. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden wurde der Turniersieg eingefahren. Der weitere verlauf des Abends wurde von diesem Sieg geprägt. Die Ü 32 belegte den vierten Platz.

Spiel gegen Hoetmar

21.05.2005                   2:2 unentschieden

Es war eigentlich viel zu Warm um Fussball zu spielen. 35 Grad da geht man doch lieber zum See oder ins Freibad. Das Gute an diesem Spiel war wir waren 15 Leute und konnten daher oft Wechseln. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient 2:0 zur Halbzeit geführt. Wir haben denn Gegner erst ab der Mittellinie gestört und haben dadurch die Räume in unserer Hälfte gut zu gemacht. Durch Gutes Kombinationsspiel und hochwertigem Konterfußball haben wir die Tore erzielt. Das 1:0 viel durch einen schönen Spielzug über Kuno und Ralle der eigentlich das Tor machen musste aber denn Gegner anschoss und dann anschließend der Ball im hohen Bogen über die Gegner ins Tor viel. Das 2:0 markierte Linne der durch einen schönen Pass von Hassel bedient wurde. Nachdem wurde Linne sofort für die 1. Mannschaft nominiert . Die Hoetmarer hatten in der Ersten Halbzeit keine einzige Torchance und wenn mal was drauf kam dann hat unser Keeper Fischi ihn locker weg gefischt. Natürlich haben wir dann schon öfters gewechselt und das machte dann das Spiel kaputt. Die Ordnung war nicht mehr so da wie es am Anfang war und es Spielten einige Personen dann auf einer Position die sie im ganzen Leben noch nie Gespielt haben. Sie liefen wie Falschgeld auf dem Platz. Hoetmar wurde immer besser und machten durch 2 Fehlern von uns die Tore. Natürlich hatten wir noch die ein oder andere Chance aber der Hoetmarer Keeper war Gut. Natürlich muss ich noch einmal unseren Keeper Fischi hervor Rufen, der ein um das anderen Mal gutes Auge und Reaktionen bewies. Dieses Spiel hätten wir nicht Unentschieden spielen brauchen da wir die besseren Chancen hatten, die Wir dann durch Linne, Kuno und Fly vergeben haben. Vielleicht hab ich denn ein oder anderen vergessen aber das waren die Größten Chancen Tods. Autor M. Huerkamp

Spiel gegen B-Jugend 1982

04.06.2005                   3:3 unentschieden

Das Spiel verlief genau nach Vorgabe des Trainers. Die AH-Enniger durften erst mal mit 3:0 in Führung gehen und dann weitere Chancen versieben. Wir möchten hier keine Namen nennen. Dies ist auch im Sinne von Linne, Goofy und Franz ( der mit dem Kommentar: Ich muß vorne Spielen, ich mach die weg!!!) Als es dann vorbei war mit Lustig und keine Gastgeschenke mehr gemacht wurden kam die ehemalige B-Jugend noch locker zum 3:3 ausgleich, wobei sich auch da der Chancentod eingeschlichen hat. Der Name stand auf beiden Seiten halt dafür. Erwähnenswert ist noch die super Leistung von Rainer Seliger im Tor. Hier sieht man wieder was es heißt, wenn man sich auf seinen Torwart verlassen kann.

Spiel gegen ASG

25.06.2005                   2:2 unentschieden

Bericht folgt von Wolfgang Fiehe.

 

 

Kleinfeldturnier in Ostenfelde

02.07.2005                   2. Platz

Das Turnier war nicht so berauschend von unserer Seite. Wir haben zwar ein Spiel in der regulären Zeit verloren aber vom Spielerischen Potenzial war es einfach zu wenig. Da müssen wir vorm jeden Turnierspiel erstmal ein Bier trinken dann klappt es auch bestimmt besser. Was ich gut fand war das unser Yugo wieder dabei ist und das Andreas Diegel sein erstes Tor geschossen hat. Im Endspiel haben natürlich wieder bei einigen die Nerven versagt. Michi hat denn Elfer reingehauen, Wolla am Pfosten, Röttger gehalten, Miller auch drin und Fischi mußte gar nicht mehr antreten. Fischi war ein souveräner Torwart wie ich das von ihm erwartet habe.Natürlich war die dritte Halbzeit Klasse. Erst Ostenfelde und dann zum Stadtfest nach Ahlen.                Michi

Kleinfeldturnier in Hoetmar

13.08.2005                   4. Platz     in unserer Gruppe

Der Turniersieg beim AH-Kleinfeldturnier stand an diesem Wochenende auf dem Programm.

Bei bester laune reisten wir in Hoetmar an. Mit der Erkenntnis, daß Ballbesitz nicht gleich Erfolg ist wieder ab. Was dazwischen lag war grausam. Unser Spiel war geprägt von Fehlpässen und der miserabele Chancenauswertung aller Akteure. Eine Einzelkritik ist hier leider aus Platzgründen nicht möglich.

Saisonauftakt in Oelde

02.09.2005                   0:3 verloren

Nach einer langen Vorbereitungsphase war es nun endlich wieder soweit. Die Fußballsaison hat auch die Alten Herren des SUS-Enniger endlich erreicht. Der Gegner war an diesem Freitagabend Spvgg Oelde. Dies waren immer interessante Partien. Der Anfang war dann auch viel versprechend. Der Ball lief gut und einige Torchancen wurden herausgespielt. Doch wie so oft nicht in Tore umgemünzt. Dadurch kam der ballsichere Gegner immer besser ins Spiel und erzielte die 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel seitens des SUS-Enniger immer schlechter und durch ein unglückliches Tor zum 2:0 und einem Konter stand es am Ende 3:0. Anzufügen wären noch die personellen Problem, da nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand.

 

Bilder vom Spiel

Spiel gegen Roland Beckum

10.09.2005                   3:1 gewonnen

So schön kann Fußball sein. An diesem Wochenende wurden endlich einmal wieder richtig Fußball gespielt. Der Ball und der Gegner wurde laufen gelassen. Das Spiel wurde kontrolliert aufgebaut und die Chancen dann auch genutzt. Nach einer schönen Hereingabe von Wolfgang Fiehe erzielt Thomas Linnemann die 1:0 Führung. Kurz darauf erhöhte Mac Fly nach dem dritten Anlauf auf 2:0. So wurden die Seiten gewechselt. Wolfgang Fiehe erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 3:0. Da es an diesem Tag sehr warm war, und wir nicht die Konditionsstärksten sind kam Roland immer besser ins Spiel. Durch einen Elfmeter, verursacht durch Klaus Angsmann (er rückt näher an Hubert Middelhove in dieser Wertung) wurde der Anschlusstreffer erzielt. Es reichte trotzdem noch zum Sieg und einigen Erfrischungsgetränken nach dem Spiel.

Spiel in Vorwärts Ahlen

17.09.2005                   0:6 verloren

Grottenschlecht ist noch geprallt. Nach dem letztwöchigen Sieg schienen wir alle das Fußballspielen komplett verlernt zu haben. Abspielfehler, Meckereien und mangelnde Laufbereitschaft führten letztlich zur verdienten Schlappe. Bei noch mehr Gegentreffern hätten wir uns auch nicht beschweren können. Es kann nur noch besser werden.

 

Spiel in Diestedde

24.09.2005                   6:3 gewonnen

Nach dem schlechtesten Spiel der ganzen Saison war an diesem Wochenende der SV Diestedde der Gegner. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Ob dies daran lag, daß Lotto Heuckmann (die Älteren kennen Ihn noch) wieder dabei war, ist noch zu klären. Das Spiel verlief recht gut für uns. Dragan hat nach endlosen Versuchen und einigen vermißten Bällen endlich auch mal das Tor getroffen. Auch Ralle Senger trug sich mit 3 und Ralf Röttger mit 2 Treffern in die Torschützenliste ein. Klaus Angsmann traf ebenfalls, aber leider nicht für uns.

P.S. Wo ist Hubert?

Spiel gegen Stromberg

01.10.2005                   ausgefallen.

Spiel gegen A-Jugend SUS

08.10.2005                   4:5 verloren

Das Spiel stand unter dem Motto: 2 Mannschaften und 1 Trainer. Man sollte denken, daß beide Mannschaften die gleichen Spielanlagen haben. Weit gefehlt. Die eine Truppe überzeugte durch sicheres Paßspiel und die andere durch hohe Laufbereitschaft. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten stand es zur Halbzeit 4:1 für die AH. Dies veranlaßte einige Spieler zu einer lockeren Spielweise in der 2. Halbzeit. Der Trainer der A-Jugend griff dann in Spiel ein. Er wechselte in der Halbzeit den bis dahin sicheren Theo Kampa-Richter aus und stellte den unerfahrenen Tobi-Mac Fly ins Tor. Dieser Schachzug zeigte Wirkung. Innerhalb kürzester Zeit glich die A-Jugend aus und ging sogar in Führung. Bis diese Unsportlichkeit bei den AH bemerkt wurde war die Spielzeit zu ende. Eine Revanche wurde sofort nach dem Spiel ausgesprochen. Hier sollte Wolla Fiehe dann den Job des Trainers für die AH übernehmen.

P.S. Wo ist Hubert?

Spiel in Ennigerloh

15.10.2005                   0:0 unentschieden

In einem müden Spatsommerkick gab es auf beiden Seiten ein munteres Fehlpaßfestival. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht. Zu erwähen wäre, daß Michi Huerkamp der erste Torwart dieses Jahr war, der zu Null gespielt hat.

P.S. Wo ist Hubert? Nein, wer ist Hubert???

Neuse vom Transfer-Markt

Goofy ist in einer Nacht- und Nebelaktion vom VOB Holledau unter Vertrag genommen worden. Sie scheinen von seiner Fallsucht gehört zu haben. Dies wollten sich die Holledauer zu nutzen machen, und haben Ihn mit einer (weiblichen) List nach Holledau gelockt. Nun stellt sich die Frage:

Gibt es ein Abschiedsspiel oder nicht?

Spiel gegen Hoetmar

22.10.2005                   ausgefallen

Spiel gegen Sendenhorst

29.10.2005                   ausgefallen

Spiel gegen Alverskirchen

05.11.2005                   ausgefallen

Spiel gegen Sünninghausen

12.11.2005                   ausgefallen

Spiel in Hiltrup

19.11.2005                   2:2 unentschieden

Das letzte Spiel der Saison. Alles war geklärt, bis auf die Torjägerkrone. Es gab vier Aspiranten: Wolfgang Fiehe, Kuno Bönisch, Ralle Senger und Thomas Linnemann mit je 4 Treffern. Die beiden Erstgenannten konnten diesem Druck nicht standhalten und blieben lieber zu Hause. Also, nur noch Ralle oder Linne. Beide hatten wie in der ganzen Saison einige gute Einschußmöglichkeiten. Nur, warum sollten sie jetzt treffen, ging doch vorher auch nicht wie sie wollten. Es kam wie es kommen mußte: Linne flankte und Ralle traf. Die Krone gehörte ihm, obwohl Linne kurz vor schluß nervlich angekratzt seine letzte Chance versiebte. Zum Spiel war nicht viel besonderes zu sagen. Der Saisonabschluß wurde dann im Sportheim abgehalten und endete bei Wieler. Wer noch Hinweise zum ende und dem Nachhauseweg geben kann sollte sich melden.

Schöne Feiertag und einen guten rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns beim Neujahrs-Empfang dann in alter Frische wieder.