Startseite

Die golden Axt geht in diesem Jahr an:

Hubert Middelhove

Binnen kürzester Zeit hat sich Hubert Middelhove diesen Titel gesichert und die Führung nicht mehr abgegeben.

3. Platz beim Hallenturnier in Usseln:

In einem hochkarätig besetzten Turnier erreichten die AH den 3. Platz. Das Turnier verlief zu Anfang nicht nach unserem Geschmack. Im 1. Spiel reichte es nur zu einem 0:0 unentschieden. Nach einer kleinen Pause und der dementsprechenden Stärkung ging es im 2. Spiel sehr viel besser und ein Sieg wurde eingefahren. Ebenso ging es im 3. Spiel. Das 4.Spiel wurde aus taktischen Gründen dann verloren und die Vorrunde als Gruppenzweiter beschlossen. Im Viertelfinal hieß es nach der offiziellen Spielzeit unentschieden und es kam zum 7-Meterschießen welches dann gewonnen wurde. Im Halbfinale war dann leider schluß mit lustig und es war nur noch der 3.Platz möglich, welcher dann im 7-Meterschießen für uns entschieden wurde. Am Abend wurde der Turniererfolg im kleinen Kreis ein wenig gefeiert. Zu erwähnen wären noch die Leistungen unserer passiven Spieler Kaba und Harry, welche sich der gegnerischen Spieler immer vor den Spielen besonders annahmen. Für nächstes Jahr ist ein besseres Abschneiden fest eingeplant.

Generalversammlung bei Ole

04.03.2006

Zur Generalversammlung 2005 bei Ole erschienen in diesem Jahr 29 aktive und passive Mitglieder der AH-Enniger.

Spiel gegen Rote Erde Beckum

11.03.2006                   ausgefallen.

Spiel gegen ASG Ahlen

18.03.2006                   1:3 verloren.

    Spielanalyse SG-Ahlen-SuS Enniger vom 18.03.2006 Endergebnis: 3:1

Leider gab es im Vorfeld schon erhebliche Probleme, denn es standen nur 11 Spieler zur Verfügung. Wir hatten uns eigentlich viel für diese Saison vorgenommen, doch wenn das so weitergeht wird es wieder sehr schwer.

Doch nun zum Spiel:

Nach anfänglichen Startproblemen lagen wir schon nach kurzer Zeit mit 0:1 zurück. Ein Schuss aus ca. 20m landete unhaltbar für Wolfgang Wissing im kurzen Eck. Dann kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen, doch leider konnten diese nicht in Tore umgewandelt werden. Unser Sturmduo mit TH und TL merkte man die lange Winterpause noch an, aber auch Franz, Hubert, Tobias und Wolfgang konnten Ihre Chancen nicht nutzen, und so stand es auch zur Pause noch 1:0 für SG. Nach der Pause machten wir weiter Druck und in aussichtreicher Position konnte unser Thomas L. nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Hier hätte man eigentlich rot für den SG-Spieler geben müssen. Den fälligen Freistoß schoss ich leider in die Mauer und somit war die Chance vertan. Wir erarbeiteten uns immer mehr Chancen und so gelangte Thomas nach schönem Zuspiel von Tobias auch endlich der 1:1 Ausgleich. Nun wollten wir das Spiel für uns entscheiden doch die Chancenauswertung war weiterhin mangelhaft. Mit zunehmender Spieldauer merkte man doch schnell wie die Kräfte nachließen, und so wurden die Abspielfehler immer grauenhafter. Zu allem Ãœberfluss fiel dann auch noch das 2:1 und kurz vor Schluss das 3:1. Es gibt also viel zu tun, und damit sollten wir am Donnerstag sofort anfangen.

Euer Trainer

Spiel gegen Hoetmar

25.03.2006                   0:3 verloren.

    Wieder stand ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Sollte man hier schon den Erfolg der neuen Trainingsmethoden sehen können? Leider nein. Nach einem recht guten Beginn kam Hoetmar immer besser ins Spiel und drängte auf die Führung. Doch mit etwas Glück hielten wir das 0:0 und hatten selber noch die Möglichkeit zum 1:0 durch Ralle, dies konnte aber dann doch noch von Linne verhindert werden. Kurz vor der Halbzeit viel allerdings doch noch das 1:0 für Hoetmar. Nach schönem Zuspiel von Fischi zum Gegner konnte dieser das Tor erzielen. Nach der Pause das gleich Bild. Durch einige Abspielfehler unsererseits kamen wir immer wieder in Bedrängnis und kassierten die Tore 2 und 3. Eine glasklare Chance wurde dann noch von Mario zunichte gemacht. Er ging als Stürmer alleine aus Tor zu und hatte nur den einen Gedanken: “ Hier hohle ich jetzt einen Elfmeter raus!” Leider war der Gegenspieler nicht ganz so langsam und konnte Mario noch vor dem 16er einholen. Das Ergebnis war ein Freistoß für Hoetmar wegen Handspiel. Die Zeichen für`s Pott`s-Cup Spiel standen gut.

  • Endlich war es soweit, endlich geht es mal um was in einem wichtigen Spiel. Das Pott´s Cupspiel gegen Beelen steht auf dem Spielplan. Wie schon in den anderen Berichten erwaehnt stehen alle Zeichen auf Sturm. Es muss doch irgendwann mal ein zaehlbarer Erfolg heraus springen. Das neue Training (viele wussten bis zum Anfang des Jahres nicht einmal was "warm machen" bedeutet, die hohe Trainingsberteiligung, der neue Trainer .... Auf jeden fall hatten wir fuer dieses Spiel genuegend Leute, zwar nicht alle fit, aber zumindest waren genuegend da, auch Zuschauer, sogar mehr als Beelener Zuschauer und die will man natuerlich nicht enttaeuschen. Beelen legte los wie die Feuerwehr und hatte gleich zu Beginn der Partie zwei hochkaraetige Chancen, die unser Keeper Warti aber mit leichtigkeit (so schien es)vereiteln konnte. Durch diese Sicherheit von hinten kamen auch die anderen immer besser ins Spiel (der Sturm war natuerlich auch sofort auf der Höhe, aber der Ball nicht).  Die grösste und schönste Chance hatte Linne, der einen Super Kopfball knapp neben das Tor setzte. das sollte seine letzte Chance gewesen sein, denn er musste fuer Wuschel nach hinten, der sich verletzt hatte. Durch eine kaemperische und taktische Meisterleistung gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. Nach der pause das gewohnte Bild, Roy und Klaus hatten ihre Gegenspieler bestens im Griff und die gesamte Hintermannschaft liess kaum Chancen zu. So aber leider auch die Beelener Abwehrreihen, die uns Stuermern keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten liessen (was nicht so leicht ist, wie ihr aus vielen Trainingseinheiten wisst). Nach kurzer Absprache mit Roy, der seinen Gegenspieler weiter soo reizem soll, das dieser Ror sieht, muss er kurz vor Ende selber unter die Dusche...... Dussel ! In der letzten Spielminute hatte Ralle noch einen sehr sehenswerten Kopfball zu bieten. Der aber Millimeter am Tor vorbei ging. Da haette der Keeper ueberhaupt keine Chance gehabt. Die Verlaengerung haette man sich auch schenken können. Beide mannschaften hatten nichts mehrdrauf und so ging es torlos zum Elfmeter schiessen. Michi unser erster Schuetze verwandelte sicher, Der Gegner auch. Hubert war noch sicherer, wer haette das gedacht, aber der gegner auch, dann kam Linne, Innenpfosten drin, der Gegner auch. Dann kam Huggy.........., Gott sei Dank, der Gegner auch. Als letzter Schuetze musste Wolla seine Nervern im Griff haben. Gut gegangen, Aber der gegner auch. Es geht in die Verlaengerung des Elfmeterschiessens. Drazen ist der Erste: verwandelt, Der Gegner.....schiesst..... Warti...... haelt .......  Wir sind weiiter !!!!!!!!!!!!! Wer haette das gedacht. Ich bin so froh, das Du den gehalten hast, der naechste Schuetze waere ich gewesen, mir ging schon so richtig die Flatter.... Jetzt geht es gegen Ostenfelde Ich freu mich schon. Euer Ralle

Spiel gegen Füchtorf

08.04.2006                   3:0 gewonnen.

Bericht folgt von Michael Huerkamp

Spiel gegen Freckenhorst

22.04.2006                   ausgefallen.

Spiel gegen BOS (Bolzplatz Ober-Stromberg)

29.04.2006                   3:2 gewonnen.

Bericht folgt von Ralf Röttger

Spiel gegen Beckum

06.05.2006                   ausgefallen.

Pott`s-Cup Spiel gegen Alberloh

13.05.2006     nicht angetreten 2:0 gewonnen.

Bericht folgt von Wolfgang Fiehe

Spiel gegen Ostenfelde

20.05.2006                   1:3 verloren.

Bericht folgt vonUli Heisler

Ü-40 Kreismeisterschaft

24.05.2006                   Viertelfinale

Die Ü-40 Kreismeisterschaften sollten diese Jahr nach Enniger geholt werden. Mit einer guten Truppe ging es nach Vorhelm. Aufgrund unserer Spielstärker wurden wir in eine 3er Gruppe gelost. Im ersten Spiel konnte die ASG-Ahlen mit 2:0 besiegt werden. Der nächste Gegner war Wadersloh, wo es nur zu einem 1:1 reichte und dies der zweite Platz in der Gruppe war. So kam es im Viertelfinale zum Lokalderby gegen Ennigerloh. Trotz für uns einiger guter Chancen fiel kein Tor und es kam zum 8m schiessen, welches mit 4:3 verloren ging. Die mitgereisten Zuschauer waren mit unserer Spielweise hoch zufrieden.

Unbekannter Spieler entdeckt!!!       

Bei Turnier in Ennigerloh hat sich ein der Zeitung nicht weiter bekannter Spieler in unserere Reihen geschlichen. Wer weitere Angaben zum Spieler machen kann, sollte sich melden.

Thomas Valentin,Huerkamp und???

Ü32 Kleinfeldturnier in Ennigerloh

27.05.2006                   

Beim Kleinfeldturnier in Ennigerloh belegten wir den 2. Platz. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen wir immer besser in Fahrt. Dies lag wohl auch an dem Besuch des Bierstands. Wie bereits oben erwähnt, erhielten wir tatkräftige Unterstützung, die aber nicht mehr zum Turniersieg reichte.

Ü-40 + Ü32 Kleinfeldturnier in Enniger

02.06.2006                   

Wie jedes Jahr, war auch in diesem das Pfingst-Turnier der AH gut besucht. Bei der Ü32 konnte sich wie schon in den Jahren zuvor Vorhelm und bei der Ü40 Oelde durchsetzen. Ennigers Ü40 belgte den 2.Platz und die Ü32 den 5. Platz. Vielleicht sollte für das nächste Jahr vorher einmal etwas trainiert werden. Der Abend verlief dann wie geplant. Kaba hatte den Bierstand wiedermal voll im Griff.

Pott`s Cup in Westkirchen

10.06.2006                   1:0 verloren.

Aus der Traum vom Finale. Gegen Westkirchen leisteten wir unser bisher schlechtestes Saisonspiel. Bei Temperaturen um die 30 Grad und einer dementsprechenden Einstellung lief das Spiel total an uns vorbei. Keine Chancen, kein Einsatz und keine Laufbereitschaft. Bei Westkirchen war es nicht viel besser. Allerdings hatten sie ja noch Ralf Röttger, der dann die Sache zugunsten Westkirchens klar machte.

Spiel in Ennigerloh

17.06.2006                   ausgefallen.

Spiel in Sünninghausen

24.06.2006                   ausgefallen.

Spiel in Vorhelm

17.06.2006                   5:0 verloren.

Die Mannschaft hat es nicht geschaft, nach dieser bitteren Niederlage, diese auch noch in Worte zu fassen.

Spiel in Ennigerloh

02.09.2006                   3:2 gewonnen.

Die Wende ist hiermit eingeleitet. Mit einer Truppe von nur 11 Spieler wurde das Spiel in Ennigerloh in Angriff genommen. Wie sich zeigte, hatten wir keinen Torwart und Linne musste mal wieder seine Qualitäten als Katze unter beweis stellen. Mit einigen guten Paraden konnte er so manches Tor verhindern. Seine Abschläge leiteten einige gute Spielszenen ein. Leider nur für den Gegner. Zum Spiel: Wir kamen besser als erwartet in die Partie und hatten ein Paar gute Einschussmöglichkeiten. Eine wurde dann von Ralle zum 1:0 genutzt. Dies war auch gleich der Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhten wir durch Mario und Acker(Hubert) per Presschlag auf 3:0. Ennigerloh kam allerdings noch auf 3:2 heran. Einige Spieler (Wuschel, Uli Heisler) spielten allerdings nur 2:2 warum auch immer.

Spiel in Alverskirchen

09.09.2006                   4:4 unentschieden.

Nach der letzten Berichterstattung gab es einige Beschwerden. Hier sei nochmals erwähnt, dass es immer die Möglichkeit gibt, die Spielberichte selber zu schreiben. Diese werden dann unzensiert veröffentlicht. Wichtig ist nur, dass man das Ergebnis weiß.

Das Spiel war mal wieder super. Wir machen das Spiel und der Gegner macht die Tore. Und zwar alle. 4 bei uns und 4 bei sich. Was für eine Leistung, von uns. Nur so kann man den Gegner dazu bringen, auch im nächsten Jahr wieder ein Spiel abzumachen.

Spiel in Freckenhorst

15.09.2006                   ausgefallen.

Kleinfeldturnier in Ostenfelde

23.09.2006                  4. Platz in der Gruppe

Unser großer Auftritt. Das Erreichen des Endspiels war schon nach dem ersten Gruppenspiel zwischen Lette und Ennigerloh für uns überhaupt kein Problem. Nur der Gegner wußte dies noch nicht. Gegen Ostenfelde reichte es noch zu einem 1:1. Was dann kam wurde immer schlimmer. Ennigerloh unterlagen wir mit 1:0 und zur Krönung verlor man gegen Lette dann auch noch mit 1:3. Der Tag war gelaufen. Später waren wir dann wieder eine der stärksten Truppen. Zu erwähnen wäre noch der Einsatz von Ralle Senger. Er schaffte es zwar nur zum 3. Spiel aber trotzdem, davon können sich einige andere sogenannte “Aktive Spieler” eine Scheibe abschneiden.

P.S. Diese Jahr wird es Hubert schwer haben, die Golden Axt zu bekommen. Ersten ist er meistens nie da, zweitens hat sich ein neuer Kandidat gemeldet: Wuschel Fiehe. Nach einem sehenswerten Faul allerfeinster Art ist er ein brandheißer Kandidat für die Golden Axt.

Spiel gegen Hoetmar

30.09.2006                   1:2 verloren.

Bericht noch nicht bekannt.

Spiel gegen Stromberg

07.10.2006                   0:2 verloren.

Recht gut gespielt - 2:0 verloren - alles beim alten. Der Trainer hatte vor dem Spiel noch gesagt, daß er seine Bilanz ins positive ändern will. Diesen Druck konnte die Mannschaft nicht stand halten und spielte auch so. Beim 1:0 sah unser Torwart schon, bevor der Ball im Netz war, daß er unhaltbar ist und gab dies auch lautstark zum Ausdruck. Der Versuch, den Ball zu halten, kam danach. Dann plätscherte das Spiel so dahin. Linne hatte noch einige gute Chancen und der Rest traf auch nicht.

Spiel in Neubeckum

14.10.2006                   4:0 gewonnen.

Wiedergutmachung war angesagt!, oder vom Trainer gefordert?? Neubeckum war an diesem Wochenende sehr schwach und so kamen wir sehr gut ins Spiel, wobei allerdings zu viel durch die Mitte gespielt wurde. Drazen schoß dann das viel umjubelte 1:0 mit einem Lupfer aus 16m. (Ob mit links + Picke oder nicht ist noch nicht geklärt) Zur Halbzeit wurde dann die Mannschaft Leistungsbedingt (Hallo Ralle) umgestellt. Der Erfolg gab dem Trainer wieder mal Recht. TH erzielte das 2:0, wobei er nach eine Direktabnahme mit links dem Ball nur noch einschieben musste. Wo die Direktabnahme hingegangen wäre, weiß man nicht - egal, Hauptsache drin. Wolla Fiehe erzielte dann das 3:0 nach eine gelungenen Einzelleistung. Dem wollte Franz Schlotmann nicht nachstehen, und erzielte mit einem schönen Weitschuss den 4:0 Endstand. Michael Huerkamp schaffte es wieder einmal zu Null zu spielen, aber bei dem Gegner war dies auch nicht all zu schwer, da kein Ball aufs Tor kam. Die Stimmung nach dem Spiel war natürlich super.

Spiel gegen Vellern

21.10.2006                   1:2 verloren.

Super Wetter und Fototermin bescherten dem Trainer eine Auswahl aus 16 Spielern. Bei bester Laune fing das Spiel für uns auch super an. Chancen über Chancen, aber keiner wollte den Ball im Tor versenken. Selbst unser Entwicklungshelfer Peter K. brachte es nicht fertig, den Ball aus kürzester Entfernung mit 3 Versuchen über die Linie zu bringen: “Plötzlich kam da der Torwart noch angeflogen und ...........”. TH hätte hier wahrscheinlich wieder mal kaltblütig vollstreckt. Ein Konter brachte dann das 0:1. Dies war auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Eine Chance jagte die nächste. Keine oder konnte. Wiederum durch ein Konter fiel das 0:2, wobei unser Torwart wohl dacht, er steht im Jugendtor, und der Ball würde am langen Pfosten vorbeigehen. Dann kam der große Auftritt von Diego Wagner. Ein Traumpass auf oben genannten Peter K. musste eigentlich den Anschlusstreffer bringen, aber es wurde nichts. Er vergab. Diego jedoch zauberte noch einmal und diesmal wurde eine Traum-Herreingabe mit dem Kopf durch Ralf Röttger zum 1:2 Endstand reingemacht. Ralle hatte auch noch einige gute Chancen. Sein Kopfball war aufgrund der tief stehenden Sonne aber schwer zu nehmen.

Spiel gegen Vorwärts Ahlen

28.10.2006                   3:2 gewonnen.

Zitterpartie noch über die Zeit gerettet!!!

Eine anfangs starke Mannschaftsleistung wäre bald noch einmal den Bach runter gegangen. Durch 3 sehenswerte Treffer von Drazen und 2-mal Ralle führten wir verdient mit 3:0. Dann fiel der Anschlusstreffer und bei einigen lagen die Nerven blank. Spielaufbau gleich Null. “Wie lange ist den noch zu spielen? Wo muss ich eigentlich hin?” Das 3:2 war die logische Konsequenz und damit noch mehr Hektik. Dann hatte der Schiedsrichter ein einsehen und pfiff das Spiel ab. In dem Bericht vom Kleinfeldturnier in Ostenfelde wurde erwähnt, dass Wuschel Fiehe wohl nach einem sehenswerten Foul in diesem Jahr die “Goldene Axt” erhalten könnte. Doch der Vorjahressieger Hubert Middelhove will diesen Titel nicht kampflos abgeben.

Du da war er wieder -     dieser Blick:

 Er fällte seinen Gegner im 16er. Und schon war Hubert wider im Rennen. Die Entscheidung in dieser “Disziplin” wird wohl, wie auch die des Torjägers, erst im letzten Spiel fallen. Für Spannung ist also gesorgt.

Spiel in Sünninghausen

04.11.2006                   3:2 gewonnen.

Es wurde am späten Abend auf Asche unter Flutlicht gespielt. Wir kamen recht gut ins Spiel und erzielten durch Ralle auch früh das 1:0. Dies Tor gab uns aber keine Sicherheit und es fiel der Ausgleich. Es wurde weiter im Hurra-Stil nach vorne gerannt und die Defensive komplett vernachlässigt. Aber nicht Sünninghausen, sonder Ralf Röttger ballerte den Ball völlig unmutiviert aus 2 Metern ins eigene Tor. Kein Gemecker oder sonst was. Alles stellten sich nur die Frage: ”Ist der jetzt völlig durchgeknallt??? Die Antwort muss Ja sein. Nun wieder zum Spiel. Peter Kersting erzielte den 2:2 Ausgleich und Ralle holte sich die Torjägerkrone mit seinem Tor zum 2:3 Endstand. Linne hätte noch ausgleichen können, aber er traf den Ball nicht richtig. Das Resultat war: Ball weg - Torjägerkrone weg. Na ja