Startseite

Wer schickte 2006 die Gegner am schönsten zu Boden???

Wer es gesehen hat, weiß wovon wir sprechen.

24.02.2007 Hallenturnier in Usseln:

Auch in diesem Jahr steht das Hallenturnier in Usseln auf dem Programm. Bitte den Termin einmal vormerken. Genaue Anmeldeliste folgt noch.

Ja, nee is klar - noch so einer.

Neuverpflichtung!!!

Dank unseres Talentscout Peter Kersting ist es uns gelungen, Thomas Tennstedt für die nächste Saison zu gewinnen. Nach einigen Gesprächen, die sogar in Amerika weitergeführt wurden, sagte uns Thomas für die kommende Saison zu. Des weiteren hat Peter Kersting seine Fühler nach einigen anderen Spielern ausgestreckt, aber hier kann man noch nichts Genaues sagen. Man muss den nächsten Kartenabend abwarten.

Hallenturnier bei SG Ennigerloh

06.01.2007                       2. Platz

Zum Hallenturnier bei SG Ennigerloh waren die Vorzeichen sehr gut. Wir starteten mit einigen guten Spielzügen und gewannen auch die ersten 3 Partien oder große Mühe. Mit Thomas Tennstedt kam auch die Sicherheit in die Hintermannschaft zurück. Zu Null konnte er die Partien allerdings nun doch noch nicht gestallten. Linne und Mario trafen, als hätten sie nie etwas anderes getan. Das entscheidende Spiel gegen Ostenfelde wurde leider 2:0 verloren. Dies bedeutet, nach einem weiteren Sieg gegen Roland Beckum, den 2. Platz.

Neujahrsempfang bei Wieler

13.01.2007

Generalversammlung bei Ole

03.03.2007

Spiel gegen ASG

10.03.2007                abgesagt durch die ASG

Spiel in Hoetmar

17.03.2007                   3:0 gewonnen.

Kuno is back!

Saisonauftackt in Hoetmar und diesen dann noch erfolgreich.

3:0 hieß es am Ende für uns. Eine spielerisch sehr gute Leistung und 3 Tore von Kuno sorgten für einen nie gefährdeten Sieg. Die mitgereisten Fans waren im Gegensatz zu denen der 1. Mannschaft voll auf zufrieden und es gab keinen Diskussionsbedarf in irgend welchen Foren. Ralle nahm die Tore von Kuno gelassen hin. Dies lässt für die weiteren Spiele nur gutes hoffen. Nach dem Spiel war der Trainer so guter Laune, dass er den Spielern für den Rest der Woche Trainingsfrei anbot. Dies wurde allerdings abgelehnt, da am 31. des Monats das Pott`s-Cup Spiel in Drensteinfurt auf dem Programm steht. Fischi wurde allerdings kurz vor dem Abpfiff noch böse gefoult, von wem wissen wir aber nicht - war ja auch niemand von Hoetmar bei ihm. Trotzdem alles Gute.

Spiel in Sendenhorst

24.03.2007                   1:2 verloren.

So macht Fußball spaß - Laufbereitschaft, schnelle Spielzüge, Chancen über Chancen und eine Spielfreude, daß man hätte jubeln können. Schön wär`s gewesen. Stattdessen war das Spiel Grotten schlecht. Abspielfehler und Standfußball waren an der Tagesordnung. Vom Spielaufbau war nichts zu sehen. Die neu zusammen gestellte Abwehr zeigte noch einige kleinere Schwierigkeiten. Als Verfolger von Kuno hat sich Marco Jansen in die Torschützenliste eingetragen. Die extra mitgereisten Fans waren damit sehr zufrieden. Für das Pott`s-Cup Spiel am Samstag wird mit so einer Leistung nicht viel zu holen sein.

Pott`s-Cup-Spiel in Drensteinfurt

31.03.2007                   2:4 verloren

Pott`s-Cup - ohne uns!!!

Wieder einmal schafften es die AH des SUS-Enniger erfolgreich, daß Finale des Pott`s-Cup zu boykottieren. Vom Spielverlauf her sah es eigentlich recht gut für uns aus. Ein frühes Führungstor durch Dragen folgte nach einer herrlichen, direkt verwandelten Ecke durch Wolfgang Fiehe die abermalige Führung. Durch ein Abseitstor zum 2:2 kam dann der Bruch im Spiel und 2 weitere Tore gegen uns. Zwischenzeitlich hätten wir allerdings auf 3:1 und 4:1 erhöhen müssen. Vielleicht hatte Dragen auf der Generalversammlung doch Recht?! Das Thema Pott`s-Cup war damit dann durch und nach 20 Bier und einem müden Boxkampf auch zu den Akten gelegt - bis zum nächsten Jahr in der 1. Runde.

Spiel gegen BO Stromberg

14.04.2007                   4:2 gewonnen

In die Erfolgspur zurückgekehrt!!!

Gegen BO Stromberg reichte es am Ende doch noch zu einem 4:2 Sieg. Zu Beginn des Spiels sah es danach allerdings nicht aus. Mit 9 Leuten wurde die Partie begonnen und wir lagen nach 10min. mit 0:2 hinten. Einige Spieler hatten dann doch noch den Weg zum Sportplatz gefunden und somit konnten wir uns dann komplettieren. Durch einen Elfmeter von Wolla kamen wir zur Pause auf 1:2 heran. Nach dem Wechsel erzielte Mario dann den Ausgleich nach sehr schönen Zuspiel von Ralle Senger. Er kann, wenn er will. Das 3:2 und 4:2 durch eben diesen Ralle Senger war dann nur noch beiwerk. Auch andere Torjäger hätten sich noch in die Torschützenliste eintragen können. So Linne. Ein herlicher Paß in die Tiefe und Linne geht allein auf`s Tor zu: 1. Gedanke: was jetzt - 2. Gedanke: mit Aussenriss ins lange Eck - 3. Gedanke: Torwart ausspielen - ....... 18. Gedanke: oder doch nicht. Das Ergnis tat uns allen weh.

Hilfe für die 1. Mannschaft

Entwarnung bei der 1. Mannschaft des SUS-Enniger. Nach dem die AH bereits am Sonntag gegen den SC Roland Beckum mit zwei Spielern ausgeholfen hat, gibt es nun einen zweiten Verein der Hilft: DIE BUSCHJUNGS! Mit sofortiger Wirkung wurden Taxi Brester und Markus Dorgeist zum Training abgestellt. Am Donnerstag dieser Woche wurde der erste Blickkontakt zur 1. Mannschaft hergestellt. Das Fazit war: Das schaffen wir! Somit kann der Trainer Udo Rinke am kommenden Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Er hat nun die Qual der Wahl.

Spiel gegen Format

21.04.2007                   1:3 verloren

1:3Leider haben wir in den ersten Minuten die Ordnung im Spiel nach vorne und der Abwehrarbeit vermissen lassen, so dass wir in Überzahl in der Defensive frühzeitig das 0:1 hinnehmen mussten. Anschließend war das Spiel geprägt von schlechtem Kurzpaßspiel obwohl wir vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich Feldüberlegen waren. Zwangsläufig ergaben sich zahlreiche gute Torchancen für uns jedoch ließ uns Kuno sein Instinkt im Stich uns selbst das Passspiel vor dem Tor wollte bei unserem Top Scorer nicht gelingen. Bleibt noch zu erwähnen, dass Ralf der zwischenzeitlichen Anschluss zum 1:2 gelang, wofür er auch prompt vom Gegenspieler durch ein übles Foul von hinten bestraft wurde. Alles in allem reicht diese Chancenauswertung nicht aus um gegen einen Gegner wie Format zu bestehen

Gruß - Ralf

Spiel gegen Neubeckumt

28.04.2007                   abgesagt

Spiel gegen Vorhelm

05.05.2007                   1:2 verloren

Schwaches Spiel -schwache Leistung. Hier braucht sich keiner zu beklagen. Es kann nur besser werden.

Spiel gegen SV Hamm

19.05.2007                   ausgefallen

Kleinfeldturnier in Enniger Ü32

                            2. Platz

Kleinfeldturnier in Enniger Ü40

25.05.2007                   3. Platz

Mit dem Wetter hatten beide Teams diese Jahr wieder einmal Glück. Die Sonne schien, der Grill war an und das Bier schmeckte. Die Ü32 hatte es dieses Jahr besonders leicht, da es zum letzten Jahr und dem Jahr zuvor nur eine Steigerung geben konnte. Dank eine sehr guten Anzahl an Spielern wurde der 2. Platz erreicht. Besonderheiten waren diesmal: Michi spielte im Tor und Ralf Röttger war dauernd auf dem Hallendach.

Die Ü40 hatte eine sehr starke Gruppe erwischt. Das erste Spiel konnte gewonnen werden, wonach Hubert Middelhove uns aber daran erinnerte, daß man das eigene Turnier nicht gewinnt. So wurde gegen Vorhelm kurzerhand verloren. Gegen Ostenfelde spielte man unentschieden und der 3. Platz war uns nicht mehr zu nehmen.

Kleinfeld-Kreismeisterschaften in Ennigerloh Ü40

02.06.2007                   Vorrunde

Mit dem Mindestaufgebot wurde das Turnier in Angriff genommen. Im ersten Spiel kamen wir über ein 0:0 gegen ASG Ahlen nicht hinaus - alles war noch möglich. Dann im zweiten Spiel gegen Beelen kam der Einbruch. Es gab ein 0:4 und somit das Ende des Turniers. Einige Zuschauer hatten sich auch aus Enniger nach Ennigerloh verirrt. Von denen spielten aufgrund der schlechten Personaldecke fast alle.

Kleinfeldturnier in Ennigerloh Ü32

06.06.2007                   nicht angetreten

Der Tiefpunkt ist erreicht. So kann es nicht weiter gehen.

Spiel in Ennigerloh

wurde von Ennigerloh abgesagt wegen 06.06.07

Spiel in Clarholz (verlegt wegen Platzsperrung)

23.06.2007                   2:6 verloren

Die höchste Saisonniederlage, und trotzdem noch gut gespielt. Was hier für Chancen vergeben wurde glaubt man kaum. Hubert, Acker, Ralf Röttger, Michael Albert, Wolla Fiehe (falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden) - alle alleine vor dem Tor und keiner hat das Tor getroffen. Zur Halbzeit stand es noch 1:2 nachdem wir mal wieder zu Anfang zwei Dinger rein bekommen haben. Hubert spielte danach den Ball nicht ab, was allerdings zum sehenswerten Anschlußtreffer führte. Clarholz sagt, das sie sich nicht hätten beschweren können, wenn es zur Halbzeit 4:2 für uns stehen würde. Danach das gleiche Bild. Erst mal einen rein bekommen und danach vernünftig weiter spielen. Michael Albert traf, man glaubt es kaum, dann zum 2:3, wo es im Gegenzug gleich das 2:4 gab. Unser Torwart sah allerdings auch gegen die teif stehende Sonne. Das Spiel war gelaufen und es folgte Gegentor 5 und 6. Nun ist dann halt Sommerpause.

Spiel gegen Hoetmar

03.08.2007                   6:2 gewonnen

Klasse. An diesem Spieltag klappte alles. Der Ball und Gegner wurde laufen gelassen. Der freie Mann angespielt und die Chancen auch in Tore umgemünzt. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 durch Tore von Mario, Kuno und zweimal Wolla Fiehe. Nach der Halbzeit dauerte es ein wenig. Als jedoch Hoetmar ein Eigentor erzielte wurde wieder auf Angriff gespielt. Locke hat es dann auch einmal geschafft, eine Flanke in den 16er zu bringen, welche Kuno per Kopf weg machte. Soweit so gut. Als Locke jedoch sagt:”Kann ich mich dann wieder auswechseln. Ich glaub schon!” fragte man sich, wieso macht er es dann nicht??? Bei einem gemütlichen Abschluß und einigen Bieren wurde das ganze Spiel noch einmal genau durchleuchtet und analysiert. Vorbereitung für das nächste Spiel also.

03.08.2007    Fahrradtour der AH-Enniger

An diesem Wochenende stand die Fahrradtour der AH auf dem Programm. Bei herrlichsten Sonnenschein ging es durch den Bröcker Holz nach Vorhelm und dann weiter zum Hof Kersting. Dort wurden wir mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Der Abschluß fand am Abend auf dem Sportplatz statt, wo es einige sich nicht nehmen ließen, alles zu geben. Der Sonntag war von Wetter her zwar super, aber nicht alle waren top fit. Ein besonders Lob geht an das Organisationteam. Sie haben alles hervorragend geplant und durchgeführt. Hut ab und weiter so.

Spiel in Ostenfelde

11.08.2007                   3:4 verloren

Bericht folgt von Paul Heuckmann, TSV Ostenfelde

Spiel gegen Sünninghausen

25.08.2007                   2:3 verloren

Bericht wird nachgereicht.

Spiel gegen Sendenhorst

15.09.2007                   6:6 !!! unentschieden

Ein herrliches Fußballfest für die Zuschauer. 1 Tore und alle waren zufrieden. Wieder einmal konnte eine 4:2 Halbzeitführung nicht als Sieg nach Hause gebracht werden. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einer 5:4 Niederlage aus. Jedoch wurde das Spiel nochmals gedreht und 6:5 geführt. Eine Unachtsamkeit des Liberos (Stellungsspiel) bracht schließlich den 6:6 Ausgleichstreffer.

Spiel in Feckenhorst

21.09.2007                   2:2 unentschieden

Der Trainer hatte kurz vor Beginn der Partie noch einmal in die Tranverliste geschaut und eine sehr gute Truppe aufstellen können. Das Spiel allerdings war doch sehr ausgeglichen. Durch einen Konter ging Freckenhorst mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich viel, na durch wenn schon, Linne und die Partie war wieder offen. In der zweite Hälfte wurde dann sogar das 2:1 erzielt, wieder durch Linne. 3 Spiele 4 Tore da kann der Trainer drauf aufbauen. Durch eine Standardsituation mußte dann allerdings noch der Ausgleich hingenommen werden.

Spiel in Ennigerloh

06.10.2007                   1:0 gewonnen

Bericht folgt. Vorab nur so viel:

Mit 13 Leuten angereist, 2 Spieler an Ennigerloh abgegeben und dann selber nur mit 10 Spielern das Spiel beendet, da jemand von uns nur bis zur Halbzeit konnte.

Taktische Meisterleistung

Spiel gegen BO-Stromberg

20.10.2007                   ausgefallen

Spiel gegen SV Beckum

27.10.2007                   ausgefallen

Spiel in Beckum gegen Format

03.11.2007                   2:2 unentschieden

Bericht wird noch nachgeliefert.

Spiel in FC Nordkirchen

10.11.2007                   abgesagt

Spiel gegen TuS Hiltrup

17.11.2007                   1:2 verloren

Termin bitte vormerken. Abends Pizza essen im Sportheim.

Das letzte Spiel dieser Saison stand auf dem Programm. Gegner war der TuS Hiltrup. Es war ein typisches Spiel von uns. Unruhiger Aufbau, leichte Abspielfehler und schlechter Abschluss. Die 1:0 Führung zur Halbzeit für Hiltrup ging dann auch soweit in Ordnung. Nach der Halbzeitpauke des Trainers wurde das Spiel auch nicht besser. Alle waren wohl bereits gedanklich beim Pizza-Essen usw. Das 2:0 war die Entscheidung des Spiels. Linne konnte zwar noch einmal per Strafstoss auf 1:2 verkürzen. Aber mehr war für uns nicht drin. Für Ralle allerdings doch. Nach dem Spiel waren alle dann zufrieden und der gemütliche Teil des Abends begann.