Startseite

Nachlese 2008

Bild 057

“Die Bank des Schreckens”

Silberne und Goldene Axt 2008

“Golden Axt” 2008

In diesem Jahr geht nach einem atemberaubenden Endspurt die “Golden Axt” am Rainer Wilkes. Mit einigen überzeugenden Einlagen, unter anderem gegen Vorhelm, holte er sich auf der Zielgeraden doch noch die begehrte Trophäe. Es sah lange nach dem Doubele des Vorjahressiegers aus. Nach dem Ennigerlohspiel lag die Latte für die anderen sehr hoch. Doch Rainer kennt seine Stärken und blieb Nervenstark. Die Sache unter Dach und Fach brachte er im letzten Spiel gegen Format. Hier zeigte er, daß man den Titel auch ohne Ball holen kann.

Saison 2009

Hallenturnier in Ahlen

14.01.2009

In einer klasse geführten Vorrunde von uns wurde alles geschlagen, was es gab.

Der Pokal war uns sicher - fast jedenfalls.

Es ging in die k.o. Runde. 1. Spiel - 1. Niederlage und ab nach Hause. Das Jahr fängt ja gut an.

Hallenturnier im Sauerland 14.2 + 15.2 2009

Zum Auftakt der Saison gleich ein Knaller:  Hallenturnier in Medebach. Schon die Anfahrt war super. Eisblumen im Bus aber trotzdem war die Stimmung bestens. Das Turnier bestritten wir gleich mit    2 Mannschaften. Für die einen liefs - für die anderen nicht. Am Ende stand Platz 1 und Platz 5.            Der Abend endete wie gewohnt im Brauhaus und später für einige noch im “Rock Inn”      Dort hätte ich gerne die doppelte Luftgitarre von Fritzel und Warti morgens um 5 Uhr gesehen.     War mit sicherheit eine nicht alltägliche Version. Der nächste Tag war für alle erträglich und es wurde ein kleiner Frühschoppen vor Abfahrt abgehalten. Schönen Gruß von hier an Johannes. Nach der Ankunft in Enniger hatten einige immer noch nicht genug und mußten kurz noch bei Spitt vorbei schauen.

IMG_2836

07.03.2009 Generalversammlung bei Wieler

Zur diesjährigen Generalversammlung bei Wieler konnte Theo Schlotmann 30 Mitglieder begrüßen.

Neuzugänge 2009

In diesem Jahr konnten gleich drei Neuzugänge vermeldet werden. Da wären Michi Albert, schon seit langem auf der Wunschliste des Trainers, sowie Benne Trockel und Jan Kapitzki.

Seit dem Herbst letzen Jahres haben Michael Holtrup und Jörg Herbring die Mannschaft verstärkt.

Das erklärte Ziel: Potts-Cup Sieg, was den auch sonst.

Spiel gegen Oelde

21.03.2009                   0:1 verloren.

Das erste Spiel ist bekanntlich auch das schwerste, und hoffentlich auch das schlimmste. In dieser Partie kam so gut wie niemand so richtig mit dem Ball und Platz klar. Es wurden keine Chancen herausgespielt und der Ball immer wieder leichtsinnig verloren. Das Tor für Oelde fiel nach einer Standardsituation. Der kleinste Mann auf dem Platz macht ein Kopfballtor. Hier sah sein Gegenspieler Werner H. nicht gut aus. Wahrscheinlich geblendet durch die Sonne. Im Tor stand “Super Benne”. Er hielt was zu halten war, bis auf den einen. Na ja, Benne ist noch jung, wird allerdings ab der Mitte des Jahres im Feld eingesetzt. Jetzt heißt es die nächsten Spiel wieder zur alten Stärke finden und dann läuft es hoffentlich auch bei Kuno wieder. Ralle war nicht dabei, er hat aber trotzdem nicht getroffen. Also, woran liegt es dann?

Spiel gegen Stromberg

28.03.2009                   .

Bericht folgt von ???

Spiel gegen Westkirchen

04.04.2009                   .

Bericht folgt von ???

Spiel in Vorhelm

02.05.2009                   3:3 unentschieden

Nie war es so einfach wie bei diesem Mal zu gewinnen. Zwei läuferisch starke Mannschaften lieferten sich zeitweise einen offenen Schlagabtausch mit besseren Chancen auf unserer Seite. Aber von Beginn an: Nach nicht einmal 15 min lagen wir 2:0 hinten wobei wir klar vergaßen welche Kopfballstärke einige unserer Gegenspieler mitbrachten. Da konnte man meinen es sei alles wie in den letzten Partien, doch dann brillierte Mario in seiner ganz eigenen Weise und brachte uns durch eine Sehenswerte Einzelaktion auf 1:2 heran. In der Folge erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen und glichen durch Ralle verdient aus. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir dann sogar deutlich näher am Erfolg denn Vorhelm, doch selbst beste Chancen wurden von uns ausgelassen! Als Konsequenz ein Tor für Vorhelm kurz vor Schluss. Wer jedoch -zurecht- über eine Niederlage nachdachte wurde erneut durch Ralle eines besseren belehrt und wir trennten uns insgesamt gerecht 3:3.

Autor: Ralf Röttger

Spiel in Ostenfelde, Pott`s Cup

16.05.2009                   2:1 gewonnen

Ohne Wolla, Peter K. und Kuno um nur einige zu nennen, reisten wir nach Ostenfelde um unser Ziel -FINALE- in diesem Jahr zu erreichen. Gut eingestellt von Michael und mit Nachwuchs in Person von Paule und Schmiddi waren wir die ersten 15 min drückend überlegen und führten verdient durch einen sehenswerten Kopfball von Locke mit 1:0! Dieser ließ sich anschließend ebenso wie Dragen und auch zur Halbzeit Roy verletzungsbedingt auswechseln. Personell geschwächt kämpften wir in der zweiten Halbzeit und mussten verdient den Ausgleich hinnehmen. Es kam wie es kommen musste! Pott's Cup Spiele bedeuten für uns meistens die Verlängerung. Auch dieses mal und hier bleibt zu erwähnen, dass sich beide Seiten mehr mit den Krämpfen der Spieler beschäftigten denn mit dem erzielen eines Tores. Bis 2 Minuten vor Schluss als wir noch einmal eine Ecke zugesprochen bekamen. Es soll hier nicht näher beschreiben werden wie das Tor viel, da dieses schon Tagelang Hauptthema war! Also, Linne TOOOOOOOOOOOOOOOR und wir sind wieder im Viertelfinale! Jetzt geht es zu Hause (so der Verein den Rasen nicht zu früh löchert und sandet!) gegen Hoetmar. Eine schwere aber doch lösbare Aufgabe zu welcher sich auch Kuno wieder fit meldet. Das Spiel findet -evtl. Verlegung nicht berücksichtigt- am 20.06.2009 in Enniger statt!

Autor: Ralf Röttger

Pfingstturnier der AH in Enniger

23.05.2009                   1. Platz

Spiel gegen Hoetmar

06.06.2009                   3:2 gewonnen

Die Premiere zum Pott's Cup Spiel gegen Hoetmar ist gelungen. Mit dem "letzten" Aufgebot und nur 10 Mann besiegten wir am Samstag Hoetmar verdient mit 3:2! Dank einer ersten starken Halbzeit in welcher wir das Spiel kontrollierten und den Ball in den eigenen Reihen laufen ließen führten wir zur Pause verdient mit 2:0 (1:0 Ralle / 2:0 Michi Albert) ! In der zweiten Halbzeit konnte Hoetmar zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen, da wir unkonzentriert in der ein oder anderen Situation waren und der Spielaufbau nicht wie in der ersten Halbzeit gelang. Kurz vor Schluss war es erneut Ralle der durch einen Abstauber vom Pfosten zurück das 3:2 markierte. Wir sind für den 20.06.2009 gerüstet!

Autor: Ralf Röttger

Spiel gegen Hoetmar, Pott`s Cup

20.06.2009                   3:2 gewonnen

In einem hoch dramatischen Spiel und diesmal ohne Verlängerung zogen wir zum ersten Mal in der Geschichte des Pott’s Cups in das Halbfinale ein!

Aber der Reihe nach. Wie schon vor zwei Wochen kontrollierten wir das Spiel in der ersten Halbzeit. Ein sicherer Spielaufbau und mehr Ballbesitz waren der Grundstein zur verdienten Führung durch Wolla (Elfmeter), welche bis zur Pause anhielt. In der zweiten Halbzeit erhöhte Hoetmar den Druck deutlich und glich verdient aus. Aufgrund eines wiederholten Foulspiels und einer angeblichen Beleidigung wurde 20 Minuten vor Schluss Hecktor vom Platz gestellt. Das Spiel stand nun auf der Kippe und Hoetmar ließ einige Chancen zur Führung aus. Doch ca. 5 Minuten mit blitzsauberem Konterspiel reichten aus um durch einen sehenswerten Treffer von Linne mit 2:1 in Führung zu gehen. Kurze Zeit später glich Hoetmar erneut, verdient aus. Es war u.a. Warti zu verdanken, dass Hoetmar zu diesem Zeitpunkt nicht in Führung ging. Dann ca. 12 Minuten vor Schluss holte sich auch noch Linne die Rote Karte ab. Mit neun wurde es beim dem Druck von Hoetmar nun fast aussichtslos, wäre da nicht unser Mario, welche in seiner speziellen Art dann den Siegtreffer für uns markierte. In der Nachspielzeit hätte Wolla sogar noch einen Treffer markieren müssen.Wenn am Schluss auch ein wenig glücklich zählt nur eins: HALBFINALE!!!

Warendorf wir kommen! Wenn man unsere letzten Spiele gesehen hat kann man wohl sagen, dass wir es dieses Jahr schaffen können!!!

Autor: Ralf Röttger

Endlich war es wieder soweit, die von allen langersehnte Chance zum ersten Mal ins Halbfinale des Pott’s-Cup einzuziehen. Zuversichtlich gingen wir in das Spiel gegen den SC Hoetmar da wir schon die Generalprobe am 06.06.2009 gegen den selben Gegner gewinnen konnten. Hoetmar erwies sich als der erwartet spielstarke Gegner und erspielte sich in den ersten Minuten einige Chancen heraus. Nachdem sich jedoch Linne gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dann auf Mario passte, konnte dieser nur durch Foulspiel im Sechzehner gebremst werden – Elfmeter! Wolla ließ sich auch nicht durch Ablenkungsmanöver Klaus Hoppes verunsichern und versenkte den fälligen Strafstoß. Hoetmar ließ sich dadurch nicht beeindrucken und machte weiterhin Druck. Doch auch beste Einschussmöglichkeiten wurden wiederum sträflich ausgelassen bis 2 Minuten vor Halbzeitpfiff Hoetmar nach Eckball zum Ausgleich einschoss! Nach der Halbzeit machte Hoetmar dort weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben und. bauten extremen Druck auf. Gerade in dieser Phase wurden wir aufgrund einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters durch die Hinausstellung von Hektor enorm geschwächt. Es wurde umgestellt! Mario alleine vorne und Linne ins rechte defensive Mittelfeld. Der fühlte sich aber berufen vorne für ein wenig Gefahr zu sorgen und nach Champions-League-würdigem Zusammenspiel zwischen Wolla und Drazén flankte letztgenannter auf den kurzen Pfosten wo mit einem traumhaften Flugkopfball Linne die 2:1 Führung erzielte. (Laut einigen Zuschauern das schönste Tor was die seit Monaten am Börgerskamp gesehen haben) Fast mit dem direkten Gegenstoß erzielte Hoetmar aber mit einem Sonntagsschuss aus 20 Meter wieder den Ausgleich.15 Minuten vor Schluss erkämpfte sich Linne in der gegnerischen Hälfte den Ball, ein kurzer Antritt und eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum wo Mario bereits startete und zum 3:2 vollstreckte. Dieses Tor brachte uns auf die Siegesstraße und dem Halbfinale ein ganzes Stück näher.Durch die Hinausstellung von Linne wurde es die letzten 10 Minuten noch eine große Zitterpartie die wir als Truppe mit nur noch 9 Mann auf dem Platz bravourös bewältigten.Somit haben wir erstmalig unser langersehntes Ziel „Halbfinale“ erreicht. Nun kann auch Warendorf kommen, wo wir sicherlich nicht chancenlos gegen antreten werden wenn wieder die Einstellung wie gegen Hoetmar stimmt.

Autor: Thomas Linnemann (genannt “Linne”, siehe oben)

Pott`s Cup Finale gegen Vorhelm

26.09.2009                   3:0 verloren

Von unserer Seite war hier nicht viel zu holen. Wir spielten alle sehr nervös und unkonzentriert. Vorhelm war sofort gut im Spiel und machte auch das 1:0. Nach der Pause wurde unsere Spielweise etwas besser, aber es gab keine zwingende Torchance. Durch 2 Konter erhöhte Vorhelm dann auf 3:0 und das Spiel war gelaufen. Als Fazit ist zu sagen, daß wir jetzt für 2010 noch Luft nach oben haben.

Spiel gegen Vorhelm

10.10.2009                   2:5 verloren

AH zahlen Kindermädchen!!!

Wieder einmal war der Gegner Vorhelm. Auf unserem neuen Kunstrasen entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem Vorhelm wieder einmal in Führung ging. Einen schönen Alleingang schloß Peter Kersting dann allerdings zum 1:1 ab. So ging es in die Halbzeit. Aus dieser kamen die Vorhelmer wieder einmal besser als wir heraus und führten mit 2:1. Nach einer herrlichen Flanke von Goofy konnte “Chinesen-Linne” das 2:2 machen. Das war es dann auch für uns. Vorhelm traf noch dreimal und am ende hieß es dann 2:5.Vor dem Spiel wurde mal wieder kräftig telefoniert. Wir hatten es zu Beginn des Spiels auf neun Spielern gebracht - alle Achtung bei dem Personalstamm!!! Ein Spieler wurde sogar noch Freigekauft. Uli Heisler konnte, durch Übernahme der Kindermädchenkosten, noch zum Spiel überzeugt werden. Während des Spiels war die Mannschaft auch mal ohne Trainer. Ihm war erst da aufgefallen, daß es Regnet und er einen Schirm brauchte.

Spiel in Wadersloh

17.10.2009                   ausgefallen

Drei-Rad für Kuno gesucht!

Unser Sportskamerad Kuno Bönisch hat sich zu wiederholten male sehr schwer verletzt - nicht beim Fußballspielen sondern beim Fahrradfahren! Nach einem Kaffeetrinken mit Westi im Pängel Anton stand eine Mauer bei Beo im Weg. Da die Mauer nicht nachgab, zog Kuno hier den Kürzeren. Im Krankenhaus gab es dann allerdings ein Elefantenpflaster als Deko auf die Stirn. Deshalb suchen wir auf diesem Weg ein Drei-Rad für Kuno. Wer helfen kann soll sich bitte unter Enniger 1554 melden.

Jedes Angebot kann helfen.

Spiel in Roland Beckum

24.10.2009                   3:2 gewonnen

Nach dem nun wahrscheinlich endgültigen Karriereende von Kuno Bönisch (siehe oben) und den beiden Dauerverletzten Ralle und Linne mußte der Trainer im Sturm umstellen. Er hat wieder einmal alles richtig gemacht mit Huggy und Mario! Nun zum Spiel. Der Ball lief sehr gut und wir hatten einige gute Torchancen, auch durch Mario und Huggy. Nur leider fiel kein Tor. Bei einem Konter und dem gutem Augemaß eines Pflasterers erzielte Roland Beckum überraschend das 1:0. Doch Peter Kersting ließ dies keine Ruhe und er schloß einen sehr schönen Angriff mit dem Außenriss unhaltbar für den Torwart ab. So ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel erzielte Christian Heisler, nach sehr schönem Zuspiel von Andreas Helbeck die 2:1 Führung. Roland konnte nochmals den Ausgleich schiessen, allerdings erzielte Werner Linnemann, nach schönem Alleingang über den halben Platz!!!, den Siegtreffer für uns. Zu erwähnen wäre noch, daß Roland Beckum zu diesem Spiel mit einem 64-jährigen Libero und einem Arbeitslosen im Sturm angetreten. Zwei angebliche Abseitstreffer für uns wurden nicht gegeben.

Spiel in Walstedde

31.10.2009                   ausgefallen

Spiel gegen Neubeckum

07.11.2009                   4:3 gewonnen

Im letzten Spiel der Saison wurde nochmals ein Sieg eingefahren. Da Neubeckum nur 8 Spieler hatte, aber trotzdem angetreten waren!!!, wurden vom 16er zu 16er auf kleine Tore gespielt. Es war mal wieder zum verzweifeln mit unserer Torausbeute. Durch Tore von Marion, Drazen, Wolla und Dorgi reichte es allerdings dann noch zum Sieg. Der Abend war gerettet und wurde dann bei Spitt beendet siehe unten.

Saisonabschluß bei Spitthöver

07.11.2009                   

Nach dem die Saison nun vorbei ist, wurde in geselliger Runde die Saison und deren Höhepunkte nochmals diskutiert. Bei einem sehr gutem Essen und ein paar Bierchen hatte alle einen netten Abend, welcher an der Theke dann seinen Abschluß fand.

Frauenkaffee

14.11.2009            

Das Frauenkaffe war mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Es wurde viel erzählt und gelacht. Einige haben allerdings vom Kaffee nicht genug bekommen, und mußten dann noch weiter ins Dorf um sich den Rest zu geben. Der nächste Tag kam und es war klar, “Ich trink nie wieder” Zitat Kaba Kapitzki. Als er dann am Platz schon wieder ein Radler probiert hatte ging es wieder besser mit Ihm und er rief erst mal Wolfgang Schrulle an. Dieser kam auch nach einiger Zeit dann vorbei, war aber nicht zum Radlertrinken zu bewegen. Also, muß das Frauenkaffee ja sehr gut gewesen sein!