Startseite
Bild 089

Hier nun die Filteranlage kurz vor der endgültigen Fertigstellung. Sie besteht aus zwei Bodenabläufen, acht GFK-Modulfiltern, einer Hänge UV-Lampe 36W und einer Rohrpumpe für 20m³. Die Bodenabläufe und der Rücklauf zum Teich können mit 100er Zugschiebern abgeriegelt werden. Für den Winter wird ein Brennstuhl-Dimmer zur Regelung der Pumpenkapazität eingesetzt. Die gesamt Anlage wird aus einem Schaltschrank gesteuert. Jede Pumpe oder sonstiger Verbraucher bekommt einen eigenen zweipoligen FI-Schutzschalter vorgeschaltet. Die einzelnen Verbraucher werden über ein separates Bedienpult gesteuert. (Die noch zu sehenden 50er HT-Rohre sind noch aus der alten Verrohrung und werden demnächst noch anderweitig genutzt.

Der Pflanzenfilter ist soweit fertig, wird allerdings diese Jahr nicht mehr bepflanzt, sondern nur mit Pflanzkörben und Kies angelegt. Die Wasserversorgung erfolgt über einem Skimmer und einer Pumpe mit 5500l/h. Bilder dazu folgen noch.